Übersicht

Meldungen

20 Millionen für medizinische Ausrüstung

Im Rahmen einer Sondersitzung, die unter hohen Sicherheitsvorkehrungen in der Aula des Gymnasiums in Oesede stattfand, hat der Osnabrücker Kreistag weitere 20 Millionen im Kampf gegen das Corona-Virus zur Verfügung gestellt. Zur Sicherstellung der…

Corona-Hilfen für niedersächsische Unternehmen stehen bereit

Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott am Rande des Plenums im Niedersächsischen Landtag mitteilte, stehen mit der Verabschiedung des Nachtragshaushaltes 2020 die Corona-Hilfen für die niedersächsischen Unternehmen bereit. Damit bringt Niedersachen als eines der ersten Bundesländer landeseigene Hilfsprogramme in Form von…

25 Jahre ökumenische Hospizgruppe Wallenhorst

„Letzte Reise – mein Koffer“ so lautet der Titel der Ausstellung, den die ökumenische Hospizgrupe Wallenhorst anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens organisiert hat. Auch ich habe meinen „letzten Koffer“ gepackt mit Bildern und Symbolen, die mir wichtig sind und mein Leben…

NLWKN unterstützt Bramscher Projekt zur Verbesserung der Gewässerqualität

Auf Vermittlung des SPD-Landtagsabgeordneten Guido Pott stellten die Verantwortlichen des Bramscher Unternehmens Aqua Light, Diplom-Biologe Helgo Feige und Geschäftsführer Klaus-Jürgen Feige ihr Projekt zur Verbesserung der Gewässerqualität beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) in Sulingen vor. Mit…

Helau auf Norddeutsch

Ob nun „Osna Helau“ oder „Helau Fastaubend“ – auch in diesem Jahr feiern die Jecken in Niedersachsen wieder kräftig Karneval. Neben dem „größten Carnevalsumzug“ im Norden in Damme, der traditionell eine Woche vor Rosenmontag gefeiert wird, gehört auch Osnabrück zu…

Gespräch zur Zukunft der Polizeistation Bohmte

Knapp ein halbes Jahr ist es her, seitdem der Erste Polizeihauptkommissar Hauke Klein die Leitung der Polizeistation in Bohmte und damit auch die Verantwortung für die beiden Dienststellen in Ostercappeln und Bad Essen übernommen hat. Um sich vor Ort ein…

Land stärkt ÖPNV in Wallenhorst mit rund 300.000 Euro

Wie der Landtagsabgeordnete Guido Pott aus dem Niedersächsischen Verkehrsministerium erfuhr, kommen dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Wallenhorst rund 300.000 Euro aus dem diesjährigen ÖPNV-Förderprogramm zugute. Gefördert wird die Grunderneuerung von vier Bushaltestellen in der Gemeinde mit rund 136.000 Euro sowie…

Termine