Übersicht

Meldungen

Die Reise geht weiter: Potentieller Standort für den Bahnhalt Vehrte

Belm. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Viktor Hermeler und Vertretern der Bürgerinitiative „Ein guter Zug für Vehrte/Ostercappeln“ besucht der Landtagsabgeordnete Guido Pott einen potentiellen Standort für die Wiederinbetriebnahme eines Bahnhalts in Vehrte. „Auch durch die anliegende Grünfläche wäre hier…

Endlich kommt die Meisterprämie in Höhe von 4.000 Euro!

Eine tolle Nachricht für das Handwerk in ganz Niedersachsen: Die sogenannte „Meisterprämie“ kann ab dem 14. Mai 2018 beantragt werden. „Die Meisterprämie war in Anbetracht des Fachkräftemangels und der sinkenden Zahl von Meisterprüfungen längst überfällig. Es ist gut, dass unsere…

Stephan Weil zu Besuch im Nah&Frisch Hasbergen

Integrationsbetrieb mit Strahlkraft: „Wir brauchen mehr Betriebe wie diesen!“ Herzlich wird der Ministerpräsident vor dem Nah&Frisch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen. Mitte April kam hoher Besuch nach Hasbergen-Gaste: Stephan Weil, SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident, besuchte gemeinsam mit dem…

Guido Pott: Eröffnung der Landesgartenschau ein voller Erfolg

Am Dienstagabend wurde die Landesgartenschau (LaGa) offiziell eröffnet. Zahlreiche Landesmittel flossen hierzu für verschiedene Teilprojekte in den letzten Jahren nach Bad Iburg und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit dabei war auch der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott und verschaffte sich…

550.000 Euro für den Ausbau der K162 in den nächsten zwei Jahren

Verantwortung für bessere Verkehrsverhältnisse und mehr Verkehrssicherheit Landkreis Osnabrück. Mit dem sogenannten „Jahresbauprogramm 2018“ fördert das Land auch den Ausbau der K162, die zwischen Kettenkamp und Restrup liegt. 50.000 Euro stellt das Land hierfür noch in diesem Jahr zur Verfügung,…

Termine