Übersicht

Meldungen

Sinnvolle Investitionen in die touristische Entwicklung am Alfsee

Landtagsabgeordneter Guido Pott beim Antrittsbesuch in Bersenbrück Auf seiner Tour durch die Gemeinden im Norden von Osnabrück hat Guido Pott, neuer Landtagsabgeordneter der SPD aus Wallenhorst und Kreistagsabgeordneter, auch in der Samtgemeinde Bersenbrück Station gemacht. Bürgermeister Baier hatte ihn an…

Land investiert auch 2018 in den ÖPNV des Landkreises

Finanzielle Unterstützung für die Erweiterung des Echtzeitinformationssystems der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück in Aussicht gestellt Landkreis Osnabrück. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott aus dem Wirtschaftsministerium erfuhr, stellt das Land im Rahmen des ÖPNV-Förderprogramms 2018 auch für die dritte Projektstufe des Echtzeitinformationssystems der…

Land investiert 15,5 Millionen Euro in die Niels-Stensen-Kliniken

Hervorragende Nachrichten für Bramsche: Heute übergab Sozialministerin Rundt einen Förderbescheid in Höhe von 15,5 Millionen Euro an die Niels-Stensen Kliniken  in Bramsche. Auch SPD-Landtagskandidat Guido Pott war bei der Übergabe dabei und freut sich sehr: „Das sind ausgezeichnete Nachrichten für Bramsche…

Wirtschaftsminister Olaf Lies und Guido Pott bei der Purplan GmbH

Wallenhorst. Auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Guido Pott besuchte der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, die Purplan GmbH. Das Wallenhorster Unternehmen plant und baut im Wesentlichen komplexe Anlagen im Bereich Tanklager und spezielle Mischbehälter zur Lagerung und…

27. Venner Dorfmarkt ein voller Erfolg!

Der Heimat- und Wanderverein Venne hatte zum 27. Venner Dorfmarkt eingeladen und sehr Viele kamen aus Nah und Fern, um am traditionellen Dorfmarkt zum Erntefest auf der Venner Mühleninsel teilzunehmen. Auch SPD-Landtagskandidat Guido Pott war mit von der Partie: „Der…

Für den Radweg von Hollage nach Halen!

„Zwei Kommunen. Ein Projekt: Bürgerradweg Hollage-Halen“ unter diesem Motto finden sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Wallenhorst und der benachbarten Gemeinde Lotte im Verein „Bürger-Radweg Hollage-Halen e.V.“ zusammen, um sich für einen Radweg…

Berufsorientierungsparcours ein voller Erfolg

„Berufsvorbereitung ist von unschätzbaren Wert für eine zufriedenstellende Berufswahl und damit für die Zukunft“, betont Guido Pott beim diesjährigen Berufsbildungsparcours (BOP) in Bramsche. Umso besser die große Beteiligung: Rund 760 Schülerinnen und Schüler nahmen am BOP in Bramsche teil. Darunter…

Tag des Denkmals an der Lechtinger Mühle

Guido Pott: „Danke für das Engagement!“ Am Sonntag, den 10. September, war es wieder so weit:  Der Mühlenverein Lechtingen öffnete die Tore und beteiligte sich am Tag des offenen Denkmals mit einem Markt rund um die Mühle. Mit dabei waren…

Guido Pott richtet Herzlichen Glückwunsch an Ruller Pfadfinder

Ein besonderes Jubiläum konnten die Ruller Pfadfinder feiern. Vor vierzig Jahren wurde der Pfadfinderstamm Maximilian Kolbe Rulle gegründet. Mit über 130 Mitgliedern gehört er mittlerweile zu den größten Pfadfinderstämmen in der Diözese Osnabrück. Für Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und…

Für gute Perspektiven unserer bäuerlichen Betriebe!

Niedersachsen ist das Agrarland Nummer 1 in Deutschland. Mit rund 40.000 landwirtschaftlichen Betrieben und 390.000 Beschäftigten bilden die Agrar- und Ernährungswirtschaft die zweitstärkste Wirtschaftsbranche des Landes. Allein im Landkreis Osnabrück sind 3.800 landwirtschaftliche Betriebe beheimatet. Aus diesem Grunde hat der…