Übersicht

Meldungen

Stephan Weil zu Besuch im Nah&Frisch Hasbergen

Integrationsbetrieb mit Strahlkraft: „Wir brauchen mehr Betriebe wie diesen!“ Herzlich wird der Ministerpräsident vor dem Nah&Frisch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen. Mitte April kam hoher Besuch nach Hasbergen-Gaste: Stephan Weil, SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident, besuchte gemeinsam mit dem…

Guido Pott: Eröffnung der Landesgartenschau ein voller Erfolg

Am Dienstagabend wurde die Landesgartenschau (LaGa) offiziell eröffnet. Zahlreiche Landesmittel flossen hierzu für verschiedene Teilprojekte in den letzten Jahren nach Bad Iburg und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit dabei war auch der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott und verschaffte sich…

550.000 Euro für den Ausbau der K162 in den nächsten zwei Jahren

Verantwortung für bessere Verkehrsverhältnisse und mehr Verkehrssicherheit Landkreis Osnabrück. Mit dem sogenannten „Jahresbauprogramm 2018“ fördert das Land auch den Ausbau der K162, die zwischen Kettenkamp und Restrup liegt. 50.000 Euro stellt das Land hierfür noch in diesem Jahr zur Verfügung,…

Modellprojekt „Eingestreute Tagespflege“ einen Schritt weiter – Eine erfolgversprechende Initiative der Caritas Nordkreis Pflege

Den Herausforderungen in der Altenhilfe und Altenpflege begegnen, das hat sich die Caritas Nordkreis Pflege GmbH mit ihrem Konzept der „Eigenstreuten Tages-pflege“ vorgenommen. Daher stellten Berthold Eich, Geschäftsführer der Caritas Nordkreis, und die Pflegedienstleiterin Daniela Schmalkuche dieses Konzept dem SPD-Landtagsabgeordneten…

47.200 Euro für „Soziokultur“ in der Region Osnabrück

Landkreis Osnabrück. Das Ministerium für Wissenschaft und Kultur stellt der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur (LAGS) für das erste Halbjahr 2018 rund 1,6 Millionen Euro für Projekte und Vereine in Niedersachsen zur Verfügung, die einen soziokulturellen Beitrag leisten. Mit dabei sind drei Einrichtungen…

Land investiert rund 31,5 Millionen Euro in Landesaufnahmebehörde Hesepe

Eine gute Nachricht für die Landesaufnahmebehörde (LAB) bzw. das Ankunftszentrum in Bramsche-Hesepe: Das Land Niedersachsen investiert rund 100 Millionen Euro in die Sanierung der bestehenden Erstaufnahmezentren. Der Löwenanteil, rund 31,5 Millionen Euro, fließt dabei in die Sanierungsmaßnahmen am Standort Bramsche-Hesepe,…

Land fördert das St. Elisabeth Krankenhaus mit 350.000 Euro

Damme. Auf Nachfrage im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung erfuhr der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott, dass das Krankenhaus St. Elisabeth mit einem positiven Förderbescheid in Höhe von 350.000 Euro rechnen kann. „Das sind ganz hervorragende Nachrichten für das St. Elisabeth…

Guido Pott gratuliert neuem Juso-Vorstand in Bramsche

Am Samstag kamen die Jusos der SPD-Bramsche zusammen und wählten unter anderem auch ihren neuen Vorstand für die Juso AG Bramsche. Als Vorsitzender wurde dabei Henning Kirchner gewählt. Der Landtagsabgeordnete Guido Pott, der als Gast über die aktuelle Landespolitik berichtete,…

Grünkohl bringt SPD-Wallenhorst an einen Tisch

Wallenhorst. Am Donnerstagabend wurde es voll im Gasthof zur Post: Die SPD-Wallenhorst hatte zum gemeinsamen Grünkohlessen eingeladen. Mit dabei war auch der Landtagsabgeordnete Guido Pott. „Diesen Abend gemeinsam mit vielen Genossinnen und Genossen,…

Land stärkt Kommunalverkehr – Mehr Geld für Gemeindestraßen und ÖPNV

Landkreis Osnabrück. „Mit einem neuen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz stärkt die rot-schwarze Landesregierung den kommunalen Verkehr in ganz Nieder-sachsen. Davon profitiert auch unsere Region“, erklärt der Landtagsabgeordnete Guido Pott. Der Gesetzentwurf sieht eine Steigerung der Fördermittel des Landes von 123,5 auf 150 Millionen…

Termine