Einweihung und Einsegnung des Neubaus: Ein Meilenstein in der Neuausrichtung der Niels-Stensen-Kliniken Bramsche

2014 wurde das medizinische Leistungsspektrum der Niels-Stensen-Kliniken Bramsche neu ausgerichtet. Aus einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung wurde eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik, ergänzt um die Klinik für Innere Medizin. Gemeinsam mit Staatssekretär Heiger Scholz, dem Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, Werner Lullmann, und dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Domkapitular Theo Paul, den Bundestagsabgeordneten Filiz Polat und Anke Hennig, SPD sowie Bramsches Bürgermeister Heiner Pahlmann durfte ich nun einen echten Meilenstein in der Neuausrichtung der Bramsche Klinik in Augenschein nehmen.

Gemeinsame Erprobung des neuen Fitnessraums

Mit der feierlichen Einweihung und Einsegnung von Haus 3 der Niels-Stensen-Kliniken Bramsche wird der 2018 begonnene Bauabschnitt mit Gesamtkosten von 25 Millionen Euro abgeschlossen, für den das Land Niedersachsen Fördermittel in Höhe von 18,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt hat. Insbesondere sind die Internistische Station, die Intensivstation, der Therapiebereich, die Funktionsdiagnostik sowie die Notaufnahme neu gebaut worden. Und auch der neue, lichtdurchflutete Eingangsbereich weiß zu überzeugen.

Ich freue mich über die gelungene Neuausrichtung und einen modernen und zukunftsfähigen Krankenhausstandort der Niels-Stensen-Kliniken in Bramsche!

Der Landtagsabgeordnete Guido Pott gemeinsam mit Staatssekretär Heiger Scholz.