Sportstättenförderung des Landes: Rund 430.000 Euro für zwei Sportstätten im Landkreis

Gute Nachrichten aus Hannover: Das Sportstättenprogramm des Landes geht in seine dritte Runde und auch die Sportinfrastruktur in Bramsche und Bad Essen profitiert.

Die Sporthalle an der Malgartener Straße in Bramsche (195.000 Euro) und die Sporthalle des Gymnasiums in Bad Essen (235.000) werden saniert!

Es freut mich ganz besonders, dass die Stadt Bramsche für die Sanierung der Sporthalle an der Malgartener Straße 194.683 Euro Landesförderung erhält und dem Landkreis Osnabrück für die Sporthalle des Gymnasiums Bad Essen 235.200 Euro zur Verfügung stehen. Somit können die Mitte der 70er-Jahre erbauten Sportstätten  zukunftsfest aufgestellt werden.

Die Corona Pandemie und der damit verbundene Wegfall von Schul- und Vereinssport haben gezeigt, wie wichtig der Sport für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Deshalb wollen wir nachhaltig in die Sportinfrastruktur in unserem Land investieren und stellen hierfür in diesem Jahr landesweit insgesamt rund 19 Millionen Euro zur Verfügung.