Ein Gewinn für die Region: Betriebserweiterung der Franz Josef Schütte GmbH

Die Besucher verschaffen sich vom Balkon des Geschäftsführer-Büros von Herrn Schütte einen idealen Überblick über das Gelände. Foto: Thomas Remme/Gemeinde Wallenhorst.

Wallenhorst. Der Landtagsabgeordnete Guido Pott, SPD/FDP-Gruppenvorsitzender im Wallenhorster Gemeinderat, besuchte gemeinsam mit Vertretern der Ratsfraktionen und Bürgermeister Otto Steinkamp die Firma Franz Josef Schütte GmbH: „Es ist sehr zu begrüßen, dass die Schütte GmbH sich weiter auf den Standort Wallenhorst fokussieren will. Seit die Firma vor drei Jahren den Unternehmenssitz am Hullerweg bezogen hat, etablierte sie sich hier erfolgreich als lokaler Arbeitgeber und liefert wertvolle Arbeitsplätze für unsere Region“, kommentiert Pott.

Vom Büro des Geschäftsführer biete sich ein hervorragender Ausblick auf das Erweiterungsgebiet. Foto: Thomas Remme/Gemeinde Wallenhorst.

So werde die Firma Franz Josef Schütte GmbH den Betrieb um eine 500 Quadratmeter große Bürofläche und eine 5.000 Quadratmeter große Logistikhalle mit Hochregallager erweitern. Allein für das Lager benötige die Firma 20 weitere Fachkräfte im Bereich Lagerlogistik, erklärte Geschäftsführer Björn Schütte den Besuchern.

„Ich freue mich, dass unsere Gemeinde so gut mit der Firma zusammengearbeitet hat, als es um die Vorplanungen zur Betriebserweiterung ging. Das Ziel der Firma, die Unternehmensaktivitäten in Wallenhorst zu bündeln, kommt unserer gesamten Gemeinde zugute“, erläutert Guido Pott.

Via Webcam lässt sich der Baufortschritt live verfolgen. Foto: Thomas Remme/Gemeinde Wallenhorst.

Den Baufortschritt können Interessierte live über eine Webcam mitverfolgen, diese ist unter bau.fjschuette.de aufrufbar.