Guido Pott besichtigt Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche

Bürgermeisterin a.D. Liesel Höltermann, Guido Pott, Bärbel Grußendorf, Dr. Carsten Grußendorf.

Die Familie Grußendorf ist mit ihrer tierärztlichen Praxis bereits seit 85 Jahren in Bramsche aktiv. 18 Tierärzte und insgesamt 65 Mitarbeiter bilden mittlerweile das Team des Tiergesundheitszentrums Grußendorf. Die Tierklinik arbeitet mit Universitäten im In- und Ausland zusammen und auch die Tierärzte der Region wissen die Nähe zur Klinik zu schätzen.

Die Familie Grußendorf investierte in den lezten Jahren 10 Jahren rund vier Millionen Euro. Neben dem Linearbeschleuniger wurde eine Anlage für Magnetresonanztomografie (MRT), ein Computertomograf (CT) sowie neue Narkose- und Ultraschallgeräte angeschafft. Das Tiergesundheitszentrum gehört damit zu den ganz wenigen veterinärmedizinischen Einrichtungen in Deutschland, die über diese technische Ausstattung verfügen.

Bei allem Einsatz der Technik bleibt aber die Beratung der Kunden von besonderer Bedeutung. „Die Verbesserung der Lebensqualität des Tieres steht für uns im Vordergrund,“ umschrieb Dr. Carsten Grußendorf die Philosophie des Hauses.

„Das Tiergesundheitszentrum Grußendorf ist ein Aushängeschild unserer Region. Ich wünsche dem Tiergesundheitszentrum zum Jubiläum alles Gute und auch in den nächsten Jahren viel Erfolg bei der Behandlung der tierischen Patienten,“ sagte Landtagskandidat Guido Pott.