Franz Müntefering trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde Wallenhorst ein

Interessante Neuigkeiten und spannende Anekdoten aus 37 Jahren Abgeordnetentätigkeit in Bund und Land hatte der ehemalige Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales Franz Müntefering zu seinem Besuch in der Gemeinde Wallenhorst mitgebracht. Empfangen wurde er im Wallenhorster Rathaus von Bürgermeister Ulrich Belde, stellv. Bürgermeister Alfons Schwegmann, Ratsvorsitzenden Hans Stegemann und dem Landtagskandidaten und Wallenhorster SPD-Fraktionsvorsitzenden Guido Pott (alle SPD).

Frant Müntefering (Mitte) beim Eintrag ins Goldene Buch.

In einer gemütlichen Runde tauschten sich die Beteiligten über aktuelle Themen der Landes- und Bundespolitik aus. Abschließend gab Franz Müntefering den anwesenden Politikern den Ratschlag, immer nah am Bürger zu sein und für die Interessen der Menschen ein offenes Ohr zu haben.

SPD-Landtagskandidat Guido Pott bedankte sich bei Franz Müntefering für den Besuch: "Es ist immer spannend, einen Blick hinter die Kulissen der Politik in Berlin zu erhalten. Ich danke Franz Müntefering für seinen Besuch in Wallenhorst und wünsche ihm alles gute für die kommenden Jahre!"