Guido Pott mit 60plus beim Pickertessen

Dass die Bramscher SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus zu den aktivsten im gesamten Land Niedersachsen gehört, bewies sich wieder einmal mehr beim diesjährigen Pickertessen im Saal Tönsmeyer in Bad Essen. 92 Junggebliebene über 60 Jahre nahmen an der fröhlichen Fahrt von Bramsche nach Bad Essen teil.

SPD-Landtagskandidat Guido Pott, Vorsitzende Marianne Dierkes und Manfred Lewandowsky genossen die frischen Pickert!
v.l.n.r. SPD-Landtagskandidat Guido Pott, Vorsitzende Marianne Dierkes, Manfred Lewandowsky

 

Unter Pickert versteht man eine regionale Spezialität, ein pfannkuchenartiges Gericht, das früher als "Arme-Leute-Essen" bezeichnet wurde. Dazu gereicht wurden Apfelmus, Blaubeeren und Sirup. "Es schmeckt einfach lecker," waren sich die 60plus-Vorsitzende Marianne Dierkes und SPD-Landtagskandidat Guido Pott einig.

"Bunt statt Grau! Die SPD lädt die wachsende Gruppe der "jungen Alten" ein, aktiv am öffentlichen Leben teilzunehmen, sich selbst zu verwirklichen und ehrenamtlich zu engagieren. Gerade im ländlichen Raum ist es aber auch wichtig, neue Mobilitätskonzepte zu entwickeln. Dafür werde ich mich als Landtagsabgeordneter einsetzen," sagte der SPD-Landtagskandidat Guido Pott in seiner von großem Applaus begleiteten kurzen Ansprache.

Abgerundet wurde der wunderschöne Nachmittag in Bad Essen mit einem bunten Musikprogramm, das von Manfred Lewandowsky dargeboten wurde und alle zum Mitsingen animierte.