

Der thematische Schwerpunkt des ersten Treffens des Jungen Teams mit Guido Pott war zweifelsohne die Abschaffung der Studiengebühren in Niedersachsen. „Ich werde mich für die Abschaffung der Studiengebühren spätestens zum Wintersemester 2014/2015 einsetzen. Zu diesem Thema wird es auch mehrere Aktionen in Bramsche, Wallenhorst und im Altkreis Wittlage geben,“ sagte der SPD-Landtagskandidat Guido Pott. Um möglichst viele junge Menschen zu erreichen, werden das Junge Team und Guido Pott meist in den Morgenstunden an verkehrstechnischen Knotenpunkten anzutreffen sein.
Eine ganz besondere Idee haben sich das Junge Team und Guido Pott einfallen lassen, um auch im Winterwahlkampf wahrgenommen zu werden. „Da man im Winter weder Pullis, T-Shirts noch Regencapes tragen kann, haben wir nach einiger Recherche und umfassender Diskussion die richtige Kleidung gefunden“, erklärt der Koordinator des Jungen Teams, Alexander Dohe aus Bramsche. Man werde gelbe Westen mit dem Aufdruck „Unterwegs für Guido“ sowie SPD- und Jusos-Logo tragen. Die könne man gut im Winter über die Jacke ziehen, ohne frieren zu müssen und durch die stechende Farbe sei man auch aus der Ferne gut erkennbar.
Neben den Aktionen zu den Studiengebühren werden die jungen Sozialdemokraten natürlich auch normale Info-Stände und weitere tolle Ideen präsentieren. Man müsse den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass man mit Guido Pott die richtige Wahl treffe – darin waren sich die alle Jusos absolut einig. Koordiniert von Harald Stuckenberg und Alexander Dohe, besteht das Junge Team Guido Pott aus männlichen und weiblichen Jusos aus Bramsche, Belm, Bohmte, Ostercappeln und Wallenhorst.