

Eva Büchen besuchte zunächst die Friseurfachschule und absolvierte anschließend eine 2jährige Ausbildung. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung entschloss sie sich zum Besuch der Meisterschule und ist seit Mai 2012 Niedersachsens jüngste Friseurmeisterin. Mit ihrem Schritt in die Selbstständigkeit hat sie eine Vorbildfunktion für viele Jugendliche übernommen.
Im Gespräch mit den Ratsabgeordneten sagte Frau Büchen, dass ihr der Schritt in die Selbstständigkeit viel Mut gekostet habe. Ohne den Zuspruch ihrer Familie und Unterstützung ihrer Freunde hätte sie den Sprung in die Selbstständigkeit wohl nicht gewagt. In ihrem frisch renovierten und modern eingerichteten Salon freue sie sich nun auf ihre Kunden.
Die Kooperationspartner freuen sich über die Neueröffnung des Friseursalons. Es sind die Versorger und Dienstleister vor Ort, die das Leben in unserer Gemeinde prägen und lebenswert machen. Gerade die kleinen Unternehmer leisten dazu ihren Beitrag. SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Wallenhorster Wählergemeinschaft zollen Eva Büchen Respekt für ihren Mut und wünschen ihr viel Glück für die Zukunft!