Guido Pott zu Gast bei „Klingendes Schwagstorf“

Zum 35. Mal luden der Spielmannszug und die Blaskapelle Schwagstorf zur Traditionsveranstaltung "Klingendes Schwagstorf" in die Festhalle Schwagstorf ein. Der spektakulärer Auftakt der Veranstaltung am Samstag war die "1. Schwagstorfer Wiesn" mit der "Münchener Zwietracht", die sicherlich zu den populärsten Oktoberfest-Bands gezählt werden darf. Zuvor hatte schon die Blaskapelle Schwagstorf die Stimmung auf den Siedepunkt gebracht.

V.l.n.r.: Mechthild Reiker, Kerstin und Johannes Klecker, Helga Preisner, Landtagskandidat Guido Pott, Marco Beckmann,1. Vorsitzender Bernhard Dürfahrt und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Rohrmann.

Der zünftige Frühschoppen, nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen, mit der Klosteraner Schützenkapelle stimmte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf den Festumzug durch Schwagstorf und das anschließende Konzert ein. Spektakulär war dabei auch der Auftritt der Drumfanfare Hengelo, die nicht nur musikalisch sondern auch durch ein originelles Showprogramm die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugten. So verwunderte es nicht, dass sowohl der 1. Vorsitzende des Spielmannszugs und der Blaskapelle Schwagstorf Bernhard Dürfahrt sowie der Ortsbürgermeister Karl-Heinz Rohrmann mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden waren.

Der SPD-Landtagskandidat Guido Pott zeigte sich ebenfalls begeistert von diesem Fest, das inzwischen zum Markenzeichen in der gesamten Region geworden ist und versprach bei der 36. Auflage der Veranstaltung wieder dabei zu sein.