Der SPD Landtagskandidat Guido Pott ist online

Unter www.guido-pott.de können Interessierte nun seit dem 30. Juli, 16:00 Uhr mehr über Guido Pott und seine Ideen für Niedersachsen erfahren. Der Wallenhorster gibt neben politischen Statements und Informationen zur Landtagswahl im Januar auch einige persönliche Seiten von sich preis. „Das Internet ist zum wichtigsten Medium geworden, um die Menschen einfach und schnell zu erreichen, aber auch um eine Bandbreite an Informationen entsprechend projizieren zu können“, so der Kandidat für den Wahlkreis Bramsche. Natürlich seien daneben auch aktuelle Meldungen sowie bevorstehende Termine einzusehen, inhaltlich werde der Internetauftritt kontinuierlich weiterentwickelt und auf aktuellem Stand gehalten.

Guido Pott wird von einem insgesamt dreiköpfigen Team unterstützt, welches sich ehrenamtlich um die Pflege der Webpräsenzen kümmere. Aktuelle Meldungen und Postings gebe er „aber immer noch selbst ab“, schließlich sei er ja der Kandidat. Auch sei ihm der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern per Mail oder über Kommentare besonders wichtig, die gesamte SPD Niedersachsen befinde sich noch bis Herbst diesen Jahres in einem Dialog zum finalen Wahlprogramm.

Die Internetseite ist ebenfalls durch verschiedene Schnittstellen auf das Web 2.0 zugeschnitten. Sie bietet verschiedene Schnittstellen zu den Auftritten von Guido Pott bei Facebook und Twitter. In diesen Social Networks ist Guido Pott schon seit einigen Wochen erreichbar, seine Facebook-Seite (www.facebook.com/pott.guido) zählte innerhalb kürzester Zeit über 100 „Gefällt mir“-Klicks. Des Weiteren ist der Landtagskandidat der SPD auf Twitter (www.twitter.com/Guido_Pott) sowie FlickR (Foto-Webalbum) online zu erreichen.