Bohmte: Integrationsfest für mehr Toleranz

"Menschen in Bohmte - Wir gehören zusammen!" war zum 20. Mal das Motto des Integrationsfestes an der Bremer Straße im Shared-Space-Bereich.

Stellv. Ortsbürgermeister Peter Hilbricht, SPD-Landtagskandidat Guido Pott, Ortsbürgermeister Thomas Rehme.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Zeichen gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit und für mehr Respekt und Toleranz gegenüber ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gesetzt.

Sehr viele Besucherinnen und Besucher genossen die kulinarischen Köstlichkeiten aus dreizehn Nationen, die gegen einen Kostenbeitrag von nur vier Euro angeboten wurden.

Einen besonderen Schwerpunkt bildete in diesem Jahr die Schweiz, die an ihrem Stand zahlreiche Informationen über die Eidgenossenschaft vorhielt.

Ein attraktives kulturelles Programm, welches von verschiedenen Bohmter Schulen, Vereinen und Kirchen dargeboten wurde, rundete diese Veranstaltung bei bestem Wetter ab.

Der Bohmter Ortsbürgermeister Thomas Rehme, der stellv. Ortsbürgermeister Peter Hilbricht sowie der SPD-Landtagskandidat Guido Pott waren sich einig: "In Bohmte hat Ausländerfeindlichkeit keinen Platz. Diese Veranstaltung setzt ein eindrucksvolles Zeichen der Toleranz. Wir danken allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich an dieser Veranstaltung beteiligt haben."