Landtagskandidat Guido Pott zu Gast beim Tag der offenen Tür des OFV

Der Ostercappelner Fußballverein (OFV) hatte am Pfingstmontag zu seinem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei bestem Wetter nutzten viele Interessierte die Möglichkeit, einen Einblick in den Verein zu gewinnen. Zu den Anwesenden zählte auch SPD-Landtagskandidat Guido Pott.

V.l.n.r.: OFV-Vorsitzender Dieter Hülsmann, Leiter der Tennis-Abteilung Werner Mosel, SPD-Landtagskandidat Guido Pott, Johannes Klecker, Marco Beckmann, Mechthild Reiker,
Ortsbürgermeister Peter Kovermann.

Ein Höhepunkt war der Vortrag von Werner Mosel über die Geschichte der Tennisabteilung. Diese feierte in diesem Jahr ihr dreißigjähriges Bestehen.

Pott gratulierte der Tennisabteilung mit Werner Mosel an der Spitze und stellte fest, Gast bei einem sehr gut funktionierenden Verein zu sein. Er verdeutlichte dabei, dass ein dreißigjähriges Jubiläum auch dreißig Jahre ehrenamtliches Engagement voraussetze, das gar nicht hoch genug eingeschätzt werden könne.

„Sportvereine sind in unserer Gesellschaft von enormer Wichtigkeit. Sie leisten nicht nur wertvolle Jugendarbeit, sondern sind auch wichtige Stützen unserer Gesellschaft. Die Sportvereine schaffen eine wichtige Basis für das Zusammenleben der Menschen.

Der Ostercappelner Fußballverein mit all seinen Abteilungen leistet dabei einen unverzichtbaren Beitrag zum Vereinsleben in der Gemeinde Ostercappeln. Ein Tag der offenen Tür ist eine hervorragende Idee, sich auch der Öffentlichkeit zu präsentieren und so für den Verein zu werben“, resümierte Guido Pott.