Landtagskandidat Guido Pott gratuliert dem Haarener SC

Der SPD-Landtagskandidat Guido Pott ließ es sich nicht nehmen, dem Haarener SC zum 50-jährigen Vereinsjubiläum persönlich zu gratulieren.

Von links nach rechts: Mechthild Reiker, Marco Beckmann, stellv. Ortsbürgermeister Johannes Klecker, 1. Vorsitzender Haarener SC Klaus Jungblut, Roswitha Sandkühler, SPD-Landtagskandidat Guido Pott.

Nach einem sehr eindrucksvoll gestalteten Ökumenischen Gottesdienst und einer Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder folgte der Festakt, der auf eine herrlich unkomplizierte Art und Weise sicherlich den Höhepunkt des Vereinsjubiläums darstellte. Unnachahmlich war dabei auch die Darbietung des Ortsbürgermeisters Peter Kovermann, der mit einer selbst verfassten Hymne auf Haaren und den Haarener SC die Festgäste begeisterte.

Guido Pott beglückwünschte nicht nur den Haarener SC zum Jubiläum, sondern dankte auch insbesondere dessen langjährigen Vorsitzenden Klaus Jungblut, der schon zu den Gründungsvätern des Vereins gehörte.

"Ohne dich, lieber Klaus, wäre der Haarener SC so gar nicht vorstellbar. Von den 50 Jahren des Bestehens hast du allein 32 Jahre als 1.Vorsitzender diesen Sportverein in ganz vorbildlicher Weise geführt. Auch der Bau des Clubheimes ist wesentlich auf deine Initiative zurück zu führen. Du leistest über 50 Jahre hinweg auf beeindruckende Art Dienst für die Allgemeinheit und bist daher vollkommen zu Recht vom Ortsrat Ostercappeln für dein einzigartiges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Lieber Klaus, ich danke dir ganz herzlich für deine Arbeit. Bleibe einfach so wie du bist.", sprach der SPD-Landtagskandidat Guido Pott Klaus Jungblut ganz persönlich an.